Ehe- und Paarabende mit Kai Mauritz

Ehe- und Paarabende mit Kai Mauritz

Wir laden euch herzlich zu Ehe- und Paarabende mit Kai Mauritz ein. Die Veranstaltungen finden digital mit TEAMS statt. Die Links findet unter Info -> Veranstaltungen bei den jeweiligen Terminen.

27.04.2021 – Schätze heben
Ein Sprichwort sagt schon, dass wir manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Das gilt auch für Partnerschaften. Der Alltag ist oft stark von Aufgaben und Herausforderungen dominiert, dass wir gar nicht mehr richtig wahrnehmen, was uns gut gelingt und wofür wir zutiefst dankbar sein können. 
Das wollen wir an diesem Abend in den Blick nehmen. In einem zweiten Schritt schauen wir nach vorne. Wohin möchten wir uns entwickeln, damit es uns noch besser miteinander geht?

11.05.2021 – Sich gut verstehen
Miteinander zu reden und einander zuzuhören könnte eigentlich ganz einfach sein. Ist es aber leider nicht. Die Kommunikation zwischen beiden Partnern bietet immer wieder viele Möglichkeiten für Missverständnisse, Verletzungen und Streit. Manchmal führt das dazu, dass wichtige Themen nicht mehr angesprochen werden. 
Was macht Kommunikation so schwer? Und vor allem: Wie kann sie gelingen? Kai Mauritz zeigt, wie alltagstaugliche Kommunikationsmethoden dabei helfen, Konflikte besser zu verstehen und entspannter miteinander zu reden. 

26.05.2021 – Familienbande : Wenn die Erfahrungen aus der Herkunftsfamilie das Eheleben mitgestalten.

Achtung Zeitverschiebung: Wir starten um 19:30Uhr!
Die Erfahrungen im Elternhaus prägen wie keine andere Lebensphase das Selbstbild, das Rollenverständnis von Mann und Frau, die Bewältigungsstrategien in Krisenzeiten sowie das Bindungsverhalten in Beziehungen.
Kai Mauritz wird im Seminar aufzeigen, wie die Erfahrungen in der Herkunftsfamilie das Erleben und Verhalten in der Gegenwart beeinflussen. Wie können Prägungen überwunden und neue Verhaltensmuster gelernt werden?

Die Abende sind jeweils eine Mischung aus Impulsen von Pastor und Paarberater Kai Mauritz sowie Zeiten, in denen sich die Paare über das Gehörte austauschen.